2012 – Bippen

Jugendzeltlager 2012 in Bippen

Zehn schöne Tage

Das Jugendzeltlager Salzbergen vom 26.07. bis zum 04.08. war ein voller Erfolg. Mit rund 160 Teilnehmern auf dem Zeltplatz in Bippen erlebten wir erlebnisreiche und spannende zehn Tage.

Nach einer sonnigen, aber anstrengenden Fahrradfahrt erreichten alle Gruppen voller Vorfreude den Zeltplatz. Nachdem sich alle durch das Abendessen gestärkt hatten, hatten sie genug Kraft für das erste Schlagballtunier und für das anschließende Unterschreiben auf dem Banner, welches auch in diesem Jahr wieder erfolgreich von den aufmerksamen Wachposten vor Überfallern verteidigt wurde.

Am Samstag und Sonntag stand das Highlight „Schlag die Leiter“ auf dem Programm. Es war ein spannendes Rennen um den Sieg, wobei viel gezittert und gejubelt wurde. Doch beim letzten Spiel hieß es dann „Matchball“ für die Leiter. Trotz des großen Kampfgeists gelang es den Kindern nicht, die Leiter zu schlagen.

Am Ende der Woche stand ein weiterer großer Programmpunkt auf dem Plan: Eine Bootstour auf der Hase wurde unternommen. Auf einer Strecke von 5 km fuhren acht Boote die Hase hinunter. Dabei hatten alle viel Spaß, es wurde gesungen, gelacht und keiner blieb trocken. 🙂

Der krönende Abschluss dieses Zeltlagers war die Rocknacht, für die jede Gruppe ein Lied performte. Einige Tränen flossen dann, als unter dem Sternenhimmel mit Wunderkerzen das Zeltlager ausklang. Die letzte Nacht verbrachten alle in einer nahe gelegenen Schützenhalle. Auch in diesem Jahr können wir somit auf ein schönes Zeltlager zurückblicken, mit super Stimmung, gutem Wetter und viel Spaß.
Danke an alle Kinder, Leiter, das Küchenteam und natürlich auch an die Lagerleitung! Wir wünschen uns, dass ihr alle im nächsten Jahr wieder dabei seid und wir uns hoffentlich bald am Foto- und Filmnachmittag wieder sehen. In diesem Jahr sind leider viele Sachen zurückgeblieben, die darauf hoffen, dass die jeweiligen Besitzer sich bei Stefan Grothus melden.

Auch der Termin für das nächste Lager steht bereits. Es ist vom 25.07. bis zum 03.08.2013. Haltet euch diesen Termin schon mal frei, damit wir euch alle im nächsten Jahr erwarten können.

Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern und bei allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Zeltlagers geholfen haben. Besonders bei den Familien Berning, Bertling, Brinker, Hermes, Casanova, Frank Kestering, Ludger Rautland, Theresia Theissing, Andreas Kaiser, Pfarrer Langkamp, Manni Röwer, bei den Firmen Möbel Rautland, Böhmer, Wissing, H&R ChemPharm, sowie bei der Kolpingfamilie, der DLRG Salzbergen, der Feuerwehr und dem Schützenverein Holsten-Bexten.