2001 – Haren (Ems)

Sommer, Sonne, Spaß…

…und mehr im Jugendzeltlager der Pfarrgemeinden St. Cyriakus und St. Marien !

Nach langer Vorbereitung fand das diesjährige Jugendlager der Pfarrgemeinden
St. Cyriakus und St. Marien vom 18.-28.07.2001 in Haren statt.
Trotz verregneter Anfangstage gelang den ca. 75 Teilnehmern ein guter Start
ins Lagerleben, und die Stimmung wurde mit dem Wetter zunehmend besser
(oder umgekehrt).

Neben den beliebten programmmäßigen Klassikern wie z.B. Robinsonnacht, Schlagballturnier, Rocknacht, oder der Fuffi-Olympiade zählten in diesem Jahr u.a. die Schlauchboot-Tour, ein Besuch im nahegelegenen Zirkus und der Freizeitpark im Schloß Dankern zu den Höhepunkten.

Da ein solches Zeltlager bekanntlich an den Kräften zehrt, haben sich unsere 4-Sterne-Köche besonders ins Zeug gelegt. Lob und Dank aller Lagerteilnehmer gebührt ihnen !!! So gestärkt konnten dann auch die ausgedehnten Touren mit dem Drahtesel bewältigt werden.

Danken möchten wir an dieser Stelle all denen, die uns mit Rat & Tat zur Seite standen, wie z.B. dem Roten Kreuz, Busunternehmen Dartmann, Viehhandlung Rautland, Möbel Rautland, Fleischerei Wissing und Herrn Schulze-Weddige.
Besonderer Dank gilt auch der Schmierstoffraffinerie Salzbergen, die unsere Arbeit und unser Engagement mit einer Spende von 1.000,- DM unterstützten ! Diese unerwartete Finanzspritze ermöglichte es uns, bereits im Vorfeld einige notwendige Neuanschaffungen und Pläne zu realisieren.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass die Vorbereitungen für das nächste Zeltlager bereits begonnen haben, und dass wir uns auch im Jahre 2002 auf eine rege Beteiligung der Salzbergener und Holstener Pfarrjugend freuen.